button_spende

Unsere Philosophie

Wir wollen die Welt ein
Stückchen besser machen.

Im Jahr 2008 gründete eine Handvoll junger Projektemacherinnen Plattform e.V. Seither sind wir eine Ideenschmiede auf der Suche nach nachhaltigen Lösungen für gesellschaftliche Problemlagen und Fragestellungen. Wir verstehen uns als Think Tank für übertragbare Modellvorhaben. Die dort gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnisse geben wir stetig in Form von Publikationen, Konferenzen, Workshops oder Lehrveranstaltungen auf nationaler wie internationaler Ebene weiter.

So war Plattform e.V. zwischen 2011 und 2014 als Institut an der Fachhochschule Erfurt anerkannt und beschritt damit in der Hochschullandschaft Thüringens einen wohl ziemlich einzigartigen Weg. Wir sind 2013 mit dem Bürgerpreis Erfurt und seit 2018 in Folge als Projekt Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden.

Auszeichnungen:

2018 sind wir als Projekt Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden

Wir sind Partner in diesen Netzwerken:

Netzwerk Immovielien
www.netzwerk-immovielien.de

FairShares Association
www.fairshares.coop

Social Entrepreneur Netzwerk Deutschland
www.send-ev.de

Das Wir Labor ist IBA Thüringen-Projekt
www.iba-thueringen.de

mehr über Plattform e.v.